Erste Schritte mit VaDok

Hier zeigen wir Ihnen kurz die grundlegende Bedienung von VaDok.

Wichtig! Um VaDok zu nutzen melden Sie sich bitte an!
Ihre Zugangsdaten haben wir Ihnen per E-Mail  gesendet. Prüfen Sie ggf. Ihren Spam Ordner!

Tipp für DSGVO: Sollten Sie eines der Datenschutzpakete nutzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich an (Ihre Zugangsdaten wurden Ihnen per E-Mail gesendet. Prüfen Sie ggf. Ihren Spam Ordner!)
  2. Übernehmen Sie eine Vorlage
  3. Füllen Sie die Dokumentationspunkte in eigen Regie, wahrheitsgetreu aus

Vorlage/n übernehmen

Nach der Anmeldung wählen Sie bitte die am besten zum Unternehmen passende Vorlage aus:
1. Setzen Sie den Hacken auf der linken Seite
2. Bestätigen Sie den Dialog mit „Übernehmen“

Interessant:

Mit VaDok bieten wir Ihnen eine große Auswahl an professionell aufgearbeiteten Vorlagen für Ihre Dokumentationen.
Aus gegebenen Anlass ist der derzeitiger Schwerpunkt: Datenschutz & DSGVO!

Dokumentationspunkt bearbeiten / speichern

Wählen Sie den gewünschten Dokumentationspunkt aus. Auf der Rechten Seite können Sehen Sie den Inhalt.
Wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus mit dem Grünen Button (rechts oben)
Verlassen Sie den Bearbeitungsmodus mit dem Roten Button (links oben)

Dokumentation ausfüllen

In manchen Dokumentationspunkten gibt es Texte mit Platzhaltern (erkennbar an den orange hinterlegten Text)
Diese Textpassagen füllen Sie bitte aus. Ggf. entfernen Sie die komplette Passage falls nicht benötigt.
Tipp: Die hinterlegte Farbe wird nicht im Export/Druck ausgegeben und dient lediglich der Hilfestellung.

Dokumentationsformular ausfüllen

In manchen Dokumentationspunkten gibt es Formulare (erkennbar an den blauen Überschriften)
Hier gibt es zwei Besonderheiten die Ihnen bei der erfolgreichen Ausfüllung helfen werden:

  1. Durch klick auf das blaue Fragezeichen neben einer Überschrift/Frage erhalten Sie  weitere Informationen zum erfolgreichen Ausfüllen.
  2. Ein klick auf das blaue Listenzeichen zeigt Ihnen vordefinierte Antworten, welche Sie einfach übernehmen können.

PDF-Exportieren

Ihre Dokumentation können Sie als PDF exportieren und ausdrucken.

Hierzu markieren Sie die gewünschten Dokumentationspunkte (setzen Sie den Hacken links in der Liste)
und exportieren diese mit dem Button Export-PDF (erkennbar anhand des PDF-Icons!)

  1. Geben Sie den gewünschten Dateinamen an (ohne Dateierweiterung!)
  2. Geben Sie den Titel des Dokuments an
  3. Optional wählen Sie weitere Bereiche die exportiert werden sollen.
  4. Bestätigen Sie via „Exportieren“ und „Downloaden“ Sie daraufhin Ihr PDF.

Sie erhalten ein hochwertigen PDF Export Ihrer Dokumentation inkl. Inhaltsverzeichnis.